Was wir auf der MIPIM 2022 gelernt haben

Was wir auf der MIPIM 2022 gelernt haben

Artikel

Zum ersten Mal seit zwei Jahren fand die MIPIM statt, und unser Team war vor Ort, um Kontakte zu knüpfen, Konferenzen abzuhalten und all die anderen Dinge zu tun, die zu einer vollständigen MIPIM-Erfahrung gehören. Der Gesamteindruck der Veranstaltung war äußerst positiv, und es scheint, dass sich die Immobilienbranche nach einigen schwierigen Zeiten wieder erholt. Also, mit unserem ...

decoding="async"

Kostenloses Internet für gewerbliche Gebäude ist immer das größere Risiko

Artikel

  Wer mag es nicht, wenn es etwas umsonst gibt, sei es eine Packung Haribo-Bonbons, die meiner Wiggle-Bestellung beiliegt, oder kostenloses WLAN im Café? Ein Experiment im Buch "Predictably Irrational" von Dan Ariely veranschaulicht dies auf brillante Weise. Die Teilnehmer wurden gebeten, sich zu entscheiden, ob sie 26 Cent für einen luxuriösen Lindt-Schokoladentrüffel oder einen Cent für einen minderwertigen Hershey's-Schokoladenkuss ausgeben wollten. Diejenigen, die die ...

decoding="async"

Vermietung an Space-as-a-Service - Wie einfach ist die Umstellung für traditionelle Vermieter?

Artikel

In den letzten zehn Jahren hat sich in der Gewerbeimmobilienbranche ein großer Paradigmenwechsel vollzogen: Space-as-a-Service (SPaaS) steht im Mittelpunkt. Vermieter, die diesen Wandel vollzogen haben, sind zu "Dienstleistern" geworden, im Gegensatz zu den traditionellen "Mietsammlern". Coworking ist nur ein Beispiel für SPaaS. Coliving ist ein weiteres. Vermieter, die zunehmend mit Betreibern flexibler Arbeitsräume zusammenarbeiten, um Lösungen anzubieten, bieten den Nutzern ...

Webinar für Vermieter

6 Dinge, die wir auf dem Webinar "Wie Vermieter die Marktfähigkeit ihres leerstehenden Stadtportfolios im Jahr 2020 maximieren können" gelernt haben

Artikel

Wir haben uns sehr gefreut, am 22. Oktober eine informative, praktische und unterhaltsame Podiumsdiskussion zu veranstalten, die sich mit den Herausforderungen befasste, mit denen Vermieter im derzeitigen Klima konfrontiert sind. Unser Direktor für Vertrieb und Marketing, Richard Morris, wurde von drei erfahrenen und sachkundigen Diskussionsteilnehmern aus verschiedenen Bereichen des Sektors begleitet. Will Kinnear, Direktor von HEWN, Rory Young vom WiredScore National Markets Team ...

UK Proptech

Großbritannien mag bei PropTech führend sein, aber die CRE-Branche muss noch aufholen

Artikel

Der jüngste Bericht der Oxford Future of Real Estate Initiative, aus dem hervorgeht, dass das Vereinigte Königreich bei Proptech-Investitionen in Europa führend ist, war sicherlich eine ermutigende Nachricht. Da der Bericht vorhersagt, dass Tech-Giganten wie Amazon und Apple ihre eigenen Proptech-Dienste aufbauen werden, ist es kaum überraschend, dass Investoren das Zusammentreffen von Immobilien und Technologie als eine zunehmend attraktive Gelegenheit sehen. ...

decoding="async"

IT-Dienstleistungen, um Unternehmen für Flex- und Coworking-Spaces zu gewinnen

Artikel

Nach der letzten Rezession haben viele Großunternehmen die Kosten für ihr Büroportfolio neu bewertet und beschlossen, sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren und nicht auf das Facility Management. Viele verlagerten alle oder einen Teil ihrer Teams in flexible Arbeitsbereiche, wo sie die Zeitersparnis genießen konnten, die sich aus dem Wegfall der Verwaltung von Versorgungs-, Reinigungs- und Catering-Lieferanten ergab, sowie die Kostenersparnis durch eine einfache ...

FlexSA-Webinar

Die FlexSA-Webinarreihe: 6 Dinge, die wir aus den Sitzungen vom 19. Mai gelernt haben

Artikel

Am 19. Mai hätte die FlexSA-Konferenz in London stattfinden sollen, aber angesichts der aktuellen Lage hat das Team die schwierige Entscheidung getroffen, die Konferenz auf 2021 zu verschieben und stattdessen nicht nur ein, sondern zwei Webinare an diesem Tag zu präsentieren. Hier sind unsere 6 wichtigsten Erkenntnisse aus den beiden Sitzungen. Sitzung eins: Zwei Welten und dazwischen: Die Post-Pandemie ...

intelligente Gebäude

Wie intelligente Gebäude Gewerbeimmobilien für Kommunen, Mieter und Gemeinden verändern

Artikel

Der technologische Fortschritt hat so viele Bereiche der Gesellschaft und der Wirtschaft verändert. Gewerbliche Immobilien (CRE) bilden hier keine Ausnahme, da technologische Durchbrüche nicht nur zu neuen modernen Baumethoden geführt haben, sondern auch die Erwartungen der Menschen an ein Gebäude grundlegend verändert haben. Mieter nehmen ein Gebäude nicht mehr nur als Ziegel und Mörtel wahr. Stattdessen sind viele Gebäude ...

decoding="async"

MIPIM 2020 - Die besten Tipps für Ihren Aufenthalt in Cannes

Artikel

In unserem Countdown zur MIPIM 2020 stellen wir Ihnen unsere besten Tipps für alle vor, die nach Cannes reisen. Wir haben diese Tipps aus unserer Zeit auf der Veranstaltung 2019 gelernt und wollten sie mit Ihnen teilen, um Neulingen zu helfen, das Beste aus der Veranstaltung herauszuholen. Lesen Sie sie, und wenn Sie der Liste noch etwas hinzufügen möchten ...

decoding="async"

Der technologieorientierte Leitfaden für die MIPIM 2020

Artikel

Bald ist die MIPIM 2020, und dieses Jahr werden wir zum zweiten Mal in Cannes sein. Unser erster Besuch (über den wir in diesem Blog berichten) war eine großartige Erfahrung und ein echter Augenöffner! Es ist so viel los, es gibt so viele Leute zu treffen und so viele Veranstaltungen zu besuchen, dass es ein bisschen überwältigend sein kann. Wir haben es geschafft, zu überleben und haben ...

Free internet for commercial buildings is always the bigger risk

Articles

  Who doesn’t like a freebie, from the packet of Haribo sweets included in my Wiggle order, to free Wi-Fi at the coffee shop? An experiment In Dan Ariely’s book, “Predictably Irrational,” illustrates this brilliantly.  Participants were asked to decide between spending 26 cents on a luxury Lindt chocolate truffle or spending one cent on a lower-quality Hershey’s chocolate kiss.  Those running the …

Lease to Space-as-a-Service – How Easy is the Transition for Traditional Landlords?

Articles

Over the past decade, the commercial real estate industry has undergone a huge paradigm shift, with space-as-a-service (SPaaS) taking centre stage. Landlords who’ve made the transition have become ‘service providers’, as opposed to traditional ‘rent collectors’. Coworking is just one example of SPaaS. Coliving is another. Landlords, who are increasingly partnering with flexible workspace operators to deliver solutions, provide occupiers …

Landlords webinar

6 things we learnt at the “How landlords can maximise the marketability of their vacant city-based portfolio in 2020” webinar

Articles

We were delighted to host an informative, practical and enjoyable panel on October 22nd looking at the challenges that Landlords are facing in the current climate. Our Sales & Marketing Director, Richard Morris was joined by three experienced and knowledgeable panellists from different areas of the sector. Will Kinnear Director of HEWN, Rory Young from the WiredScore National Markets team …

UK Proptech

The UK may be leading the way for PropTech but the CRE industry is yet to catch up

Articles

The latest report from the Oxford Future of Real Estate Initiative showing that the UK is leading proptech investment into Europe was certainly encouraging news. With the report predicting that tech behemoths such as Amazon and Apple will build their own proptech services, it’s hardly surprising that investors see the meeting of property and technology as an increasingly attractive opportunity. …

IT services to attract corporates to flex and coworking space

Articles

After the last recession, many large corporates re-evaluated their office portfolio costs and took the decision that they needed to focus on their business, not facilities management. Many relocated all or part of their teams to flex workspaces where they could enjoy the time savings of not managing utility, cleaning and catering suppliers and the cost saving of one simple …

FlexSA webinar

The FlexSA webinar series: 6 things we learnt from the 19th May sessions

Articles

The 19th May should have seen the flexible workspace community attending the FlexSA conference in London, but in the current situation the team made the difficult decision to postpone to 2021 and instead present not one, but two webinars on the day. Here’s our 6 key takeaways from the two sessions. Session one: Two worlds and in between: the post-pandemic …

smart buildings

How smart buildings are changing commercial real estate for councils, tenants and communities

Articles

Advances in technology have changed so many areas of society and the economy. Commercial real estate (CRE) is no exception, where technological breakthroughs have not only led to new modern methods of construction, but have also fundamentally changed people’s expectations of what a building can deliver. Tenants no longer perceive a building as purely bricks and mortar. Instead, many building …